Auf dieser Seite haben Sie / habt Ihr die Gelegenheit, eigene Veranstaltungs - Hinweise bzw. Links auf interessante Internetseiten vorzustellen. Ihre / Eure Mails an uns werden so schnell wie möglich veröffentlicht. Unsere E-Mailadresse lautet: wwwebdesign@gmx.net (c/o Wilfried Waurich)

  • Komitee für Grundrechte und Demokratie e.V.
    Aquinostr. 7-11, D-50670 Köln
    www.grundrechtekomitee.de

    Verantwortlich für das Projekt "Ferien vom Krieg":
    Helga Dieter, Flussgasse 8, D 60489 Frankfurt
    Tel. #49-69-7892525, Fax #49-69-78803666
    ubihedi@t-online.de
    www.vacation-from-war.com
    www.ferien-vom-krieg.de
  • Die Stadtteilseite von Rödelheim: www.roedelheim.com
  • Der Stadtteiltreff Rödelheim ist ein sozialer Ort – er ist gemütlich gestaltet, so dass Menschen sich dort treffen können, um sich auszutauschen, um zu spielen aus Spaß an der Freude und um Pläne für die Zukunft zu schmieden.
    Es gibt Kaffee und Kuchen und sonstige Leckereien – alles gegen Spende! Wir sind ein unkommerzielles Projekt und wollen es auch bleiben. So ist Jede und Jeder eingeladen selbst Gemachtes mit zu bringen. Es gibt eine Kinderecke und der Laden ist Rauch- und Alkoholfrei! Der Stadtteilladen ist ein Infoladen: Dort gibt es Zeitungen, Zeitschriften und Aktuelles aus Stadt und Land.
    Das Stadtteilprojekt informiert auch über die Arbeitsgruppen im Stadtteil. Der Stadtteilladen ist eine Anlaufstelle für unterschiedliche Probleme und Bedürfnisse: Von Aufenthalt über Arbeitslosigkeit oder Probleme bei der Arbeit, aber auch der Unterkunft oder Kinderbetreuung.
    Allgemein geht es um alle Bedürfnisse des täglichen Lebens, die durch nachbarschaftliche Hilfe besser befriedigt und bewältigt werden können.
    Montags bis Samstags von 9:00 bis 19:00 Uhr in der Burgfriedenstr. 5
    Kontakt: 069/37300389 -
    info@zusammen-ev.de - www.zusammen-ev.de
  • Zahlreiche Links zu Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung stehen unter www.publik-forum.de
  • Die Dachorganisation der deutschen Friedensbewegung mit vielen Informationen ist zu erreichen unter www.friedenskooperative.de
  • Für die auch in Rödelheim immer rarer werdenden Angebote für Jugendliche und junge Menschen (Schüler/-innen, Azubis & Studenten/-innen) möchten wir auf die Internetseiten der ver.di-Jugend und der DGB-Jugend hinweisen, die u.a. mit interessanten und vielfältigen Angeboten in ihren Jugendbildungsprogrammen aufwarten. Munter, aufgeweckt und schon gar nichts Verstaubtes.
    Frankfurt am Main:
    http://www.jugend.verdi-frankfurt.de
    Landesbezirk Hessen:
    http://www.verdi-jugend-hessen.de
    DGB-Jugend Hessen:
    http://www.hessen.dgb.de/jugend
  • Projektgruppe Kultur im Ghetto http://www.kultur-im-ghetto.de/
    Die Konzeption entstand aus dem Bedürfnis, Kultur in Frankfurt auch für die Menschen in den Stadtteilen zugänglich zu machen, die von den etablierten Kulturangeboten nicht erreicht werden. Inzwischen haben sich in über 20-jähriger Aktivität ganze Zyklen herausgebildet, die mit Hilfe verschiedener Organisatoren - in Rüdelheim ist das z.B. die Friedensinitiative, in die Stadtteile getragen wurden und werden. Zu diesen Zyklen gehürt etwa "Swing tanzen verboten" mit Emil Mangelsdorff.
  • www.neuewut.de/ In der stromlinienförmigen und vielfach einseitigen und wenig differenzierten Berichterstattung der Medien
    haben es kritische Filme immer schwerer. Dieser Link verweist auf die Seite des Frankfurter  Dokumentarfilmers Martin Keßler, dessen Filmthemen die soziale Wirklichkeit in unserem Lande widerspiegeln
    .

[Home] [Aktuelles] [Ziele] [Geschichte] [Aktivitäten] [Bosnien-Projekt] [VA-Tipps / Links] [Kontakt / Impressum]